Kategorie: Verbote chur

lehrer verführt schülerin hohenems

Das betont der Autor auch von Anfang. Der Autor schreibt locker und amüsant und vermittelt dabei ganz ohne große Fachausdrücke viel Wissen. Die Sprache orientiert sich sehr an der normalen Alltagssprache der meisten Jugendlichen und ist deshalb stellenweise etwas derb, was bei einem Sachbuch erst ungewohnt ist. Und wo wir schon beim Thema Safer Sex sind: Auf. Im Kapitel über Sexualität für Schwule wird ganz oft betont, wie wichtig Safer Sex ist, doch im entsprechenden Kapitel für Lesben wurden entsprechende Vorkehrungen nicht mal erwähnt. Der Fischer Verlag hat mit diversen Fußnoten dafür gesorgt, dass auch die deutsche Gesetzeslage nicht zu kurz kommt. Selbiges gilt für die Hilfsorganisationen, die am Ende des Buches gelistet werden: Mit einer einzigen Ausnahme sind das alles deutsche Organisationen. Ob nun schwul, lesbisch, bi, trans, hetero oder was ganz Anderes, dieses Buch ist definitiv für jeden lesenswert, ganz unabhängig der sexuellen Orientierung oder welchem Geschlecht man sich zugehörig fühlt. Besonders die Kernaussage dieses Buches fand ich sehr gut: Sei so, wie du bist. James Dawson ist selbst ein schwuler Mann, was man dem Buch auch anmerkt, da gewisse Kapitel eindeutig an diese Zielgruppe gerichtet sind. Die sexuelle Orientierung und Geschlechtszugehörigkeit sind nur ein kleiner Teil deiner Identität. Das Thema Transsexualität ist etwas kurz gekommen, das hätte aber teilweise wohl auch den Rahmen des Buches gesprengt, da hier auch schnell die jeweilige Gesetzeslage wichtig wird. Durch die kurzen Kapitel, die nochmals in kleinere Abschnitte unterteilt sind, lässt sich das Buch wunderbar schnell mal zwischendurch lesen und ist somit auch für Nicht-Leser geeignet. Bei aller Begeisterung für dieses Buch habe ich doch ein paar große Kritikpunkte. Denn zwei Kondome schützen definitiv nicht besser als eins. So muss man sich nicht nur auf die Sicht des Autors verlassen, sondern hat viele verschiedene Meinungen. How to Be Gay Alles über Coming Out, Sex, Gender und Liebe ist ein informatives Sachbuch für Jugendliche, voller witziger Illustrationen, das sich kein Blatt vor den Mund nimmt und auch für Heterosexuelle interessante Informationen bietet. James Dawson ist Engländer und hat dementsprechend nur die genaue Gesetzeslage in Großbritannien erklärt. 235 empfiehlt der Autor, bei speziellen Partys am besten gleich zwei Kondome übereinander zu benutzen. Nun besteht der deutschsprachige Buchmarkt aber nun mal nicht nur aus Deutschland, für Österreich und die Schweiz haben jegliche Informationen gefehlt.

Lehrer verführt schülerin hohenems - Henstedt, ulzburg

Dafür hat er aber für das Kapitel über lesbischen Sex und Liebe eine Expertin hinzu gezogen und hat auch sonst viele Leute ihre Geschichte zum jeweiligen Thema erzählen lassen. James string mit penishülle farell lounge kaarst Dawson - How to be gay. Das ist für mich eine äußerst fragwürdige Einstellung. Miriam Woschitz - Filiale Praterstern, ein Buch mit so einem Titel, das ist doch nur was für Schwule sein, oder? Herr Dawson gibt auch ganz offen zu, dass er nur aus der Sicht eines schwulen Mannes berichten kann. Ich hoffe sehr, dass das ein Scherz sein sollte, der in der Übersetzung verloren gegangen ist. Man möchte meinen, dass zwei Frauen sich nicht schützen können oder gar nicht erst von Geschlechtskrankheiten bedroht sind. Das Ganze ist noch mal mit witzigen Illustrationen aufgelockert, sodass beim Lesen bestimmt nicht so schnell Langeweile aufkommt. Vieles wird ähnlich sein, aber bestimmt nicht alles. lehrer verführt schülerin hohenems

Lehrer verführt schülerin hohenems - Einen kommentar hinterlassen

Einen kommentar hinterlassen

Die e-mail-adresse wird nicht veröffentlicht. Die benötigten felder sind markiert *